Familiengruppe II – Schwarzwald

Tour-eintägig | Familiengruppe

Schluchten statt Gipfel.

Wir möchten mit euch im Schwarzwald wandern gehen und planen, einen Teil der Wutachschlucht zu durchqueren. Falls die Witterung es nicht zulässt, machen wir eine geeignete andere Tour.

Wir planen genügend Zeit ein für Pausen, Spielen und Entdecken.

Unsere Tour richtet sich an Familien mit Kindern zwischen 4 und 9 Jahren. Ältere und jüngere Geschwisterkinder sind natürlich herzlich willkommen. Kinder, die noch nicht selbst laufen, dürfen natürlich gerne in der Trage oder Kraxe mitkommen. Unsere Wege sind nicht kinderwagentauglich.

Teilnahmebedingungen:
Die Verantwortung für die Kinder liegt während der gesamten Tour bei den Eltern, siehe hier.

Anmeldeschluss: Sonntag 14.04.2024

Ausrüstung: Wanderschuhe, wettertaugliche Kleidung, Mittags-Vesper, Snacks und genügend Getränke für Wanderpausen, Sonnenschutz, evtl. Ersatzkleidung (wegen dem Bach 🙂 )

Teilnahmegebühr: keine Gebühr für DAV-Mitglieder, Nicht-Mitglieder bezahlen 10€/Familie zum Schnuppern

Planänderung: Auf Grund des Wetters wandern wir auf dem Prälatenweg vom Affenberg zur Birnau.

Wir freuen uns über die vielen Anmeldungen. Die Tour ist voll.

Tourendetails

21.04.2024